Mein Angebot

In meiner Praxis möchte ich meine Patienten in ihrer Besonderheit kennenlernen und ihnen mit dem ganzheitlichen Ansatz der klassischen Homöopathie helfen, in ein körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht zu kommen.

Neben der Wahl eines individuellen homöopathischen Mittels, dem Konstitutionsmittel, geht es mir bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin auch darum, präventiv und gesundheitsberatend an der Seite meiner Patienten zu sein.

In meiner Praxis begleite ich Menschen jeden Alters mit unterschiedlichsten Erkrankungen und Problemen wie

  • akuten Krankheiten
  • chronischen Erkrankungen
  • Infektanfälligkeit
  • in Lebenskrisen
  • während der frühkindlichen Entwicklung, bei Entwicklungsstörungen, ADHS
  • in hormonellen Umbruchphasen wie Pubertät, Schwangerschaft/Geburt, Wechseljahren

Mich begeistert in meiner täglichen Arbeit immer wieder aufs Neue, das entsprechende homöopathische Mittel für meine Patienten aufzuspüren und die tiefgreifenden Prozesse und persönliche Weiterentwicklung, die angestoßen werden, begleiten zu dürfen.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

Joseph von Eichendorff